Gespräch unterm Apfelbaum

Viertel-Talk im Viertel-Viereck des SPD-Ortsvereins Minden
-Gespräch unterm Apfelbaum-

Der SPD Ortsverein Minden lädt am Freitag, 15. Juni 2018, zwischen 17 und 19 Uhr alle Liebhaber und Aktiven in und für die Mindener Altstadt zu einem öffentlichen „Gespräch unterm Apfelbaum“ am Kinderspielplatz an der Ritterstraße ein.

Vor einigen Jahren hat der SPD-Ortsverein hier den Korbiniansapfelbaum gepflanzt, dem „Dorf in der Stadt“. Seitdem wird dieser Ort für einen offenen Gedankenaustausch genutzt. Hier wollen die Innenstadt-Stadtverordneten und der Kreistagsabgeordnete der SPD von Bürgerinnen und Bürgern hören, was von Politik und Stadt zukünftig erwartet wird, um Mindens historische Altstadt und das Glacis zu sichern und weiter zu entwickeln. Die aktuellen Fragen rund um Quartiersentwicklung und –management, Entwicklung des Glacis sollen ebenso zur Sprache kommen wie eigene Ideen und Fragen zu kommunalpolitischen Themen. Interessierte können Wünsche an den Ortsverein richten und ihre Themen und Fragen loswerden, um die sich die Mitglieder in Rat und Kreistag kümmern sollen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für eine kleine Erfrischung ist gesorgt.

Der Ortsvorsteher Innenstadt und Stadtverordneten und Kreistagsabgeordneter

Andreas Herbusch, Peter Kock, Dr.-Ing. Johannes Weinig