Wer wir sind (neu)

Der Vorstand des Ortsvereins Minden:

Pascal Schwederske, Vorsitzender
Weitere Funktion: Stellvertretender Vorsitzender SPD Stadtverband Minden

Thomas Volkening, stellvertretender Vorsitzender

Imina Ibrügger, Kassenwartin

Michael Fieron, Mitgliederbeauftragter

Die Rats- und Kreistags-Mitglieder aus unserem Ortsverein:

Peter Kock
Mitglied im Rat der Stadt Minden und 3. stellv. Fraktionsvorsitzender
Peter ist Mitglied im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr, im Ausschuss für Kultur und Freizeit sowie im Haupt- und Finanzausschuss. Des Weiteren ist er stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss und im Sozialausschuss.

Andreas Herbusch
Mitglied im Rat der Stadt Minden und Ortsvorsteher der Innenstadt
Andreas ist Mitglied im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Feuerschutz, im Betriebsausschuss und im Sozialausschuss. Des Weiteren ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

Reinhard Kreil
Mitglied im Rat der Stadt Minden
Reinhard ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Wahlprüfungsausschuss. Er ist stellvertretendes Mitglied im
Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr und im Ausschuss für Kultur und Freizeit. Im Ausschuss für Bildungsarbeit ist er Ausschussvorsitzender.

Prof. Dr.-Ing. Johannes Weinig
Mitglied im Kreistag des Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Johannes ist Mitglied im Ausschuss für Bau, Energie, Umwelt und Verkehr, im Ausschuss für Strukturförderung, im Betriebsausschuss, im Personalausschuss, im Arbeitskreis Energie sowie im Aufsichtsrat der KreisAbfallVerwertungsGesellschaft mbH Minden-Lübbecke. Darüber hinaus ist er stellvertretend im Ausschuss für Schule und im Ausschuss proArbeit sowie im Gleichstellungsausschuss. Er ist stellvertretend im Beirat  des Kommunalarchiv Minden. Des Weiteren ist Johannes stellvertretend auf den Verbandsversammlungen Planungsverband Klinikum Minden und Planungsverband RegioPort Weser.

Weitere Funktionsträger unseres Ortsvereins

Oliver Brosch-Guesnet
Vorsitzender des SPD Stadtverbands Minden
Oliver ist sachkundiger Bürg
er der Stadt Minden in dem Ausschuss für Bildungsarbeit und im Wahlausschuss. Er ist vertretend im Ausschuss für Kultur und Freizeit.

Michael Buhre
Vorsitzender des SPD Kreisverband Minden-Lübbecke
Michael ist ehemaliger Bürgermeister der Stadt Minden.