Ortsverein unterstützt Peter Kock bei der Bewerbung um Spitzenkandidatur der SPD

Bild v.l.: Ann-Kristin Hain – Vorsitzende SPD OV Minden-Innenstadt & Peter Kock – Fraktionsvorsitzender SPD Ratsfraktion Minden

Einstimmig hat der SPD Ortsverein Minden-Innenstadt am 13.06.2023 die Unterstützung für Peter Kock, für die Spitzenkandidatur bei der Kommunalwahl 2025 zum Bürgermeister, beschlossen. Er hat seine Bereitschaft erklärt, am vorgesehenen Auswahlverfahren der SPD Minden teilzunehmen. Nach einer umfassenden Bewerbungsrede und der anschließenden Aussprache stimmten die anwesenden Genossinnen und Genossen dem Initiativantrag geschlossen zu. „Mein Herzensthema sind die Familien. Ihre Kinder und Jugendlichen sind die Garanten für soziale Teilhabe für unsere Zukunft. Minden muss dafür Bildungsstandort Nr. 1 sein,“ so Peter Kock in seinem Wortbeitrag zur Unterstützungsanfrage. Nachdem in der letzten Woche der amtierende Bürgermeister Michael Jäcke erklärt hat, nicht mehr antreten zu wollen und der SPD Stadtverband Minden den Prozess zur Findung eines Spitzenkandidaten bzw. einer Spitzenkandidatin eröffnet hat, verfügt der Fraktionsvorsitzende Peter Kock nun über die Unterstützung seines Ortsvereins.